Portfolio 2018 – aktuelle Projekte

Einen Einblick in das, was ich neben dem Blog vom Bleiben treibe, soll dieses Portfolio bieten. Wie unter meinen Leistungen ausführlicher beschrieben, bin ich in den Bereichen Schreiben, Filmen und Fotografieren aktiv. Eine Auswahl aktueller Projekte aus 2018 möchte ich auf dieser Seite vorstellen. Projektanfragen gerne via Kontaktformular oder über die sozialen Netzwerke. Viel Spaß beim Stöbern.

Portfolio | Film

Der 99Fire-Films Award in Berlin gehörte 2013-18 zu den festen Terminen in meinem Kalender. Stets zum Jahresbeginn entsteht im Rahmen dieses Kurzfilmwettbewerbs binnen 99 Stunden ein Film von 99 Sekunden Spieldauer. Drei Mal haben wir es aus hunderten Einreichungen unter die Top 9 geschafft und in diesem Jahr schließlich den Grand Prix gewonnen.

Blogbeitrag zum 99Fire-Films Jubiläumsjahr 2018
Rückblick zum 99Fire-Films Wettbewerb 2018
Blogbeitrag zu unserem 99Fire-Films 2018 Wer zuletzt lutscht

Die Schauspieler Florian Sauret und Manuel Bors im Antiquarat, Standbild für das Portfolio im Bereich Film

Der SpokenWordClub in Köln legte in diesem Jahr einen spektakulären Saisonauftakt hin. Schon 2017 und on tour in Aachen habe ich die Show als Kameramann vor der Bühne und hinter den Kulissen begleitet. Aktuell steigt die »bunteste Show Deutschlands« jeden Monat im Club Bahnhof Ehrenfeld.

Erlebnisbericht von der April-Ausgabe – mit Talk-Gast Amiaz Habtu

Jesse Albert und Norman Soltan moderieren den SpokenWordClub – Standbild für das Portfolio

Portfolio | Fotografie

Bei den Dreharbeiten zur halbdokumentarischen Webserie Preußen & Westfalen, zu der ich Anfang des Jahres des Drehbuch geschrieben habe, war ich im März als Setfotograf mit am Start. Gedreht wurde in einem urigen Fachwerkhaus aus dem 19. Jahrhundert – tief im Westmünsterland.

Blogbeitrag zum Auftakt der Dreharbeiten im Frühjahr 2018.

Bereits mehrmals durfte ich mit dem Schauspieler Fehmi Can zusammen arbeiten und ihn vor der Kamera erleben. Anfang dieses Jahres habe ich ihn einmal anders in den Fokus genommen, für Porträtaufnahmen des facettenreichen Charakterdarstellers.

Kurzfilm Dissonanz (2017) mit Fehmi Can und Yeshe Pfeifer

 


Das Portfolio 2015-2017 mit einer Auswahl von Projekten aus dem vergangenen Jahr wird aktuell neu aufbereitet und demnächst hier verlinkt.