Kreativ in NRW · Meine Leistungen

Als Blogger, Filmemacher und Fotograf biete ich meine Leistungen in genau diesen drei Gewerken an. Im Folgenden ein kleiner Überblick über die einzelnen Bereiche.

Schreiben

Jedes Projekt beginnt mit einer Idee. Innerhalb der Grenzen, die ein Projekt absteckt, der Kreativität freien Lauf zu lassen, Ideen aufzustöbern, zu entwickeln und zu verschriftlichen – das ist eine Herausforderung, der ich mich immer wieder gerne stelle. Meine Tätigkeit als Schreiberling erstreckt sich über:

  • Blogbeiträge aller Art
  • Rezensionen zu Büchern, Filmen und Serien
  • Drehbücher für Filme und Serien

Film & Schnitt

Seit meiner Jugend realisiere ich Film- und Videoprojekte verschiedener Genres und Größenordnungen – von der Drehplanung bis zum finalen Schnitt. Je nach Vorhaben führe ich dabei auch die Kamera und/oder Regie. Neben eigenen Kurz- und Langfilmen realisiere ich:

  • Buchtrailer für Autor*innen, Agenturen oder Verlage
  • Demoszenen für Schauspieler*innen
  • Eventclips von Veranstaltungen
  • Imagefilme für Unternehmer*innen
  • Musikvideos und mehr

Eine Auswahl von Film- und Videoprojekten (zuweilen mit Blick hinter die Kulissen) findet sich auf meinem YouTube-Kanal.

Fotografie

Über meine Tätigkeit als Fotograf informiere ich auf der Website Bilder vom Bleiben.