Kommentare für Blog vom Bleiben Bücher · Filme · Philosophie Wed, 20 Feb 2019 08:06:16 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.2 Kommentar zu Fernstudium, ist das was für mich? | Erfahrungen, Vorteile, Nachteile von lea weber /fernstudium-vorteile-nachteile/#comment-2957 Thu, 25 Apr 2019 06:50:57 +0000 /?p=5535#comment-2957 danke!

]]>
Kommentar zu Love, Death & Robots | Anthologie-Serie 2019 | Erklärung, Kritik von David J. Lensing /serie-love-death-and-robots-2019/#comment-2933 Mon, 08 Apr 2019 04:41:49 +0000 /?p=9231#comment-2933 Hey Renee,

yes, Sonnies Vorteil war echt ein krachender Auftakt – hat mit vom Look & Feel her auch sehr gefallen, muss ich zugeben. Herzliche Grüße!

]]>
Kommentar zu Fernstudium, ist das was für mich? | Erfahrungen, Vorteile, Nachteile von David J. Lensing /fernstudium-vorteile-nachteile/#comment-2925 Thu, 04 Apr 2019 13:06:27 +0000 /?p=5535#comment-2925 Wow, vielen lieben Dank für den tollen Kommentar! Freut mich sehr, dass Ihnen der Beitrag einen Motivationsschub gegeben hat. Ich wünsche viel Erfolg am Zentrum für Fernstudien – darüber liest man viel Gutes. Heute erst online gegangen ist die Vorstellung zweier Fernstudiengänge: Weiterqualifizierung für Ingenieure – berufsbegleitend zum Master. In diesem Sinne, frohes Schaffen!

]]>
Kommentar zu Fernstudium, ist das was für mich? | Erfahrungen, Vorteile, Nachteile von Magnus P. /fernstudium-vorteile-nachteile/#comment-2923 Wed, 03 Apr 2019 08:01:03 +0000 /?p=5535#comment-2923 Sehr geehrter Herr Lensing,

vorab: vielen herzlichen Dank für den sehr (!) umfangreichen und informativen Beitrag zu dem Thema „Fernstudium“. Erst als ich fertig gelesen hatte, bemerkte ich wie lang der Beitrag eigentlich war. Aber aufgrund ihrer lebhaften Sprache und ihren (für mich doch sehr) amüsanten Anekdoten (z.B. Arsch in der Hose) verflog die Zeit beim Lesen. In meinen Augen ein Zeichen herausragender Qualität.

Wie auch immer bedanke ich mich auch, da sie sehr viele neue und interessante Impulse und Perspektiven aufgezeigt haben. Ich bin mir sicher, dass Menschen (zu denen ich auch gehöre), die ernsthaft überlegen ein Fernstudium anzufangen, immer ein paar Bedenken haben. Immerhin ist das eine Entscheidung, die man nicht so leicht trifft. Recherche, Informationen, Bedenkzeit, Organisation… hinter so einer Zusage zum Fernstudium gehört sehr viel. Da ich auch verheiratet bin, bedeutet das auch, dass ich das mit meiner Frau abklären muss.
Ich fühle mich nach dem Lesen bestärkt in meinem Vorhaben ein Fernstudium zu beginnen. Da ich nach dem Abitur den Bachelor gemacht habe und dann in die Arbeitswelt eingetreten bin, möchte ich jetzt meinen Master per Fernstudium hier an zfh.de nachholen.

Es gibt Momente im Leben, die sehr wegweisend sind. Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Moment so einer ist!

Vielen Dank, schöne Woche, viel Erfolg!

]]>
Kommentar zu Auslöschung · mit Natalie Portman | Film 2018 | Kritik von Jürg /film-ausloeschung-2018/#comment-2904 Mon, 25 Mar 2019 08:11:59 +0000 /?p=3250#comment-2904 Die Story erinnert sehr an das Buch „Picknick am Wegesrand“, welches als „Stalker“ verfilmt wurde. Ebenso das Ende. Ich denke, die Buchvorlage richtet sich danach, wie auch der Film. Dass er es nicht in die Kinos schaffte, verwundert nicht, denn, wie oben erwähnt, sind die CGIs eher billig geraten. Auch das gelobte „Bildgewaltige“ kann ich nirgends finden. Das Ende kommt zu kitschig daher, und die Horrorelemente passen für mich nicht in den (positiv: wenig bis keine Musik!) ruhigen Film. Zwei von fünf Sternen.

]]>
Kommentar zu Love, Death & Robots | Anthologie-Serie 2019 | Erklärung, Kritik von Strohmaier /serie-love-death-and-robots-2019/#comment-2890 Sat, 16 Mar 2019 22:07:01 +0000 /?p=9231#comment-2890 Hi Episodenguide zu Love, Death & Robots
Folge 1 · Sonnies Vorteil

ist ja mal mega geil es wäre mega wenn diese reine Serie weiter gemacht wird solch eine Geschichte mit solch einem Beast ist mega man möchte einfach mehr sehen lg Renee S.

]]>
Kommentar zu MATRJOSCHKA, Russian Doll · mit Natasha Lyonne | Serie 2019 | Kritik von David J. Lensing /serie-matrjoschka-russian-doll-2019/#comment-2826 Wed, 20 Feb 2019 08:06:16 +0000 /?p=8427#comment-2826 Murot und das Murmeltier, yes! Das ist mal wieder ein bemerkenswerter Zufall – ähnlich wie die fast zeitgleiche Entstehung von Dark in Deutschland und Stranger Things in den USA. Freut mich, dass dir die Serie gefallen hat, liebe Conni. Herzliche Grüße!

]]>
Kommentar zu MATRJOSCHKA, Russian Doll · mit Natasha Lyonne | Serie 2019 | Kritik von Conni /serie-matrjoschka-russian-doll-2019/#comment-2821 Mon, 18 Feb 2019 15:05:08 +0000 /?p=8427#comment-2821 Schöne Zitatauswahl – das lässt Nadia nochmal aufleben.
Trotz der Selbstzerstörung und den vielen auch absurden Toden (Bienen!) hat die Serie was sehr Hoffnungsvolles, das hat mir gefallen.

Und dann kommt gestern dieser Zeitschleifen-Tatort aus Wiesbaden. Witzig.
Viele Grüße!

]]>
Kommentar zu Das Unbehagen der Geschlechter, Judith Butler | Buch 1991 | Zusammenfassung von Sylvia /buch-gender-trouble-1990/#comment-2742 Thu, 31 Jan 2019 09:12:18 +0000 /?p=4167#comment-2742 Vielen Dank für diese Zusammenfassung! Das hat mir sehr geholfen. 🙂 Wenn ihr Lust habt, macht doch gern weitere fundierte Zusammenfassungen!

]]>
Kommentar zu Was ist Kultur für mich? · einfach erklärt | Grundbegriff, Philosophie von David J. Lensing /was-ist-kultur/#comment-2721 Fri, 25 Jan 2019 09:16:06 +0000 /?p=7600#comment-2721 Liebe Tanja,

etwas verspätet: vielen Dank für deinen Kommentar! Noch als Newbie in der Blogosphäre hast du mich wiederum neugierig gemacht auf das Thema »Blogparaden«, insbesondere »Kultur-Blogparaden«. Und wie ich gelesen habe, findet sich dazu sogar ein epischer Meta-Beitrag auf deinem Blog! Ich werde die Augen offen halten, ob kommende Blogparaden Themen aufgreifen, zu deenen ich etwas Sinnvolles beitragen kann – das würde ich doch zu gern mal ausprobieren. Welch schöne Idee, Gedanken zu vernetzen und Diskurs anzukurbeln!

Herzliche Grüße
David

]]>
Kommentar zu Preisverleihung 99FFA 2018 · Update zum 99Fire-Films Award 2019 von David J. Lensing /99fire-films-award-2018-preisverleihung/#comment-2720 Thu, 24 Jan 2019 14:40:33 +0000 /?p=2007#comment-2720 . Aber hey, in diesem Jahr ohne Vorgaben – da kann man doch nicht meckern. Wenn du mitmachst, wünsch ich dir gutes Gelingen dieses Wochenende!]]> Aaand the sponsor is… SEAT mit seinem neuen Flitzer Cupra Ateca 🚘. Aber hey, in diesem Jahr ohne Vorgaben – da kann man doch nicht meckern. Wenn du mitmachst, wünsch ich dir gutes Gelingen dieses Wochenende!

]]>
Kommentar zu Preisverleihung 99FFA 2018 · Update zum 99Fire-Films Award 2019 von Scotty /99fire-films-award-2018-preisverleihung/#comment-2705 Sat, 19 Jan 2019 13:17:41 +0000 /?p=2007#comment-2705 Sorry, das ich mich jetzt erst zurück melde. 😉
Es ging um Dein Posting „Nachtrag & Ausblick“ in welchen Du Darth Vader zitierst.
Da Knixs sitz in Chemnitz hat und mit zu den größten Knicklicht Herstellern zählt, kam ich da sofort drauf…naja, am 24 Jan. wird sich´s Zeigen.

Grüße aus dem Norden…Scotty 😉

]]>