Abschlussbericht zum Jahr 2017 – ohne Neujahrsvorsätze

In zwanzig Minuten geht’s Richtung Bushalte, zur Fünf-Leute-Hausfete. Silvester, kleiner Kreis, großes Tamtam. Im Gepäck: vier Flaschen Schnaps und so’n Zeug und zwei Rollen Klopapier (nach Notruf vom Gastgeber). Am Leib: drei Schichten tightes Textil, weil die Heizung ausgefallen ist (Info vom Gastgeber). Passt zu einem Jahr, in dem Übersee der Verstand ausgefallen ist und hierzulande Jamaikaineahnungwer regiert, ist es jetzt Schwarzrot geworden? Hab ein paar Tage nicht reingeguckt, ins Internet. Weil auch das ausgefallen ist. Natürlich. Alles so la la. Also, 2017, war schön mit Dir. Kleiner Abschlussbericht.

Ausblick ins neue Jahr

Bilanz mit Tradition: Hier geht es zum Jahresabschlussbericht 2015 .

2018, was geht?

Der Blog vom Bleiben soll (mal wieder) gestaltwandeln und beißt sich gerade den größten Happen aus meiner Motivationstorte. Ich hab Bock zu bloggen , zu diggen, nach spannenden Themen, sie zu nehmen, fit zu machen zu feinstem Lesestoff. Um kreatives Schreiben soll es gehen. Denn das PR-Schreiben hab ich gerade dran gegeben, diesen Herbst, und damit ging der Job einher, die Festanstellung. Futsch.

Abschlussbericht eines Neu-Anfängers

Seit meiner Ausbildung vor einer Million Jahren war das die Schablone, nach der sich meine Woche ausgerichtet hat. Und mein Jahr, 30 Tage Urlaub, 52 Wochenenden, ach, und die geliebten Feiertage, deren ursprünglichen Anlässe man vergessen hat… jetzt hab ich sie ihrem einzigen Charme beraubt: freie Tage zu sein. Ab sofort kann ich (muss ich? will ich?) arbeiten, wann immer es drängt, von innen oder außen .

Also auch darum soll es gehen, Existenzgründung, Klarkommen. Jetzt will der Mann auf eigenen Beinen stehen, durchstarten. Weiche Knie? Klar. Ne Ahnung, wohin? Joa. Zu guter Letzt ein Mini-Filmtipp – der beste Streifen, den ich in diesem Jahr gesehen habe (auch wenn er aus 2014 stammt), was dieser hier: Wild Tales , ein Episodenfilm, der Kapitel für Kapitel aufs Neue ein krasses kleines Werk von gewaltiger Schlagkraft raushaut. Schon der Prolog über ein paar Flugzeug-Passagiere, die während des Fluges ins Gespräch kommen und zufällig allesamt den Piloten kennen, bleibt im Gedächtnis. Starkes Stück! Hier der deutsche Trailer:

Heute, am letzten Tag des Jahres, habe Sonia und ich übrigens mal angefangen, auf Instagram aktiv zu werden. Geht ja anscheinend so schnell doch nicht wieder weg, diese lustige Wischi-waschi-Zeitfresser-App…

Jetzt erstmal zur Bushalte. Heute feiern, morgen Vollgas. Guten Rutsch.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

2018, komm her Du geiles Stück! #vorgluehen

Ein Beitrag geteilt von David Johann Lensing (@herrvombleiben) am

Abschlussbericht Ende.


Nachtrag: Hier einige Kritiken zu Filmen , die 2018 von sich reden machen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.